Das war los in den letzten Wochen...

25.-26.04.2015

AFS-Kongress


Ein spannendes Wochenende auf dem AFS-Stillkongress in Kön liegt hinter mir.
An unserem Tragenetzwerk-Informationsstand direkt im Eingangsbereich zum 'Markt der Möglichkeiten' boten wir den Kongressteilnehmern Informationen rund ums Tragen. Mit dabei hatten wir u.a. eine Kleiderstange voll mit Tragehilfen die über das Sortiment der anwesenden Hersteller hinaus gingen, diese Vielfalt wurde richtig gut angenommen. Auch das Informationsmaterial vom Tragenetzwerk kam sehr gut an.
Ich führte viele spannende Gespräche und habe mich wahnsinnig über die tragende Vielfalt gefreut. Und ganz "nebenbei" haben wir auch einige neue Mitglieder für das Netzwerk gewinnen können, das freut mich besonders.

19.04.2015

Fortbildung Tragehilfenoptimierung


Wer rastet, der rostet...
Fortbildungen sind wichtig, helfen dabei sich professionell zu vernetzen und sichern Qualität.
Aus diesem Grund habe ich im wunderschönen Regensburg eine Fortbildung zum Thema "Tragehilfen-Optimierung" für das Tragenetzwerk gegeben.
Es waren 8 ganz tolle und wissbegierige Trageberaterinnen anwesend.
Mädels, ihr habt das super gemacht! Ich hoffe, ihr konntet viel für euren Beratungsalltag mitnehmen.

27. - 29.03.2015

Babywelt Hamburg


Das war ein tolles Messewochenende.

Viele interessierte Eltern kamen zu uns um ausführliche Gespräche zum Thema zu führen, Tragehilfen zu optimieren, neue Tragen zu testen oder die ein oder andere Bindeweise zu erlernen.

22.03.2015 

Fortbildung Kinaesthetic Infant Handling


Es war ein spannender Tag in Hamburg, eine wirklich gelungene Fortbildung mit Sabine Hartz. Wir Trageberaterinnen haben viel gelernt und wirklich viel für unseren Beratungsalltag mitnehmen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hsiu Mckinney (Montag, 06 Februar 2017 06:41)


    Heya i am for the first time here. I found this board and I to find It truly useful & it helped me out a lot. I'm hoping to present something again and help others such as you aided me.