Es war mal wieder viel los in den letzten Wochen...

17.01.2016

Fortbildung Tragehilfenoptimierung München

 

Das Jahr fängt ja gut an... ;-) 
13 tolle Trageberaterinnen fanden trotz des sehr schneereichen Wetters ihren Weg nach München und nahmen an der Fortbildung teil. 
Wir erarbeiteten verschiedene Möglichkeiten bestehende Tragehilfen kreativ zu optimieren und testeten uns durch eine Vielzahl bekannter und weniger bekannter Tragehilfen. Ebenfalls war der Einsatz von Tragehilfen in besonderen Situationen ein wichtiger Punkt. Anfängliche Skepsis erntete unsere ich für die Möglichkeit des Tragens mit diversen Tragehilfen auf der Hüfte, anschließend stellten die Teilnehmerinnen fest, dass das gar nicht so abwegig und durchaus auf verschiedene Arten möglich ist. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht.

15.11.2015

Fortbildung Tragehilfenoptimierung Kiel

 

Zu meinem inzwischen erfreulicherweise sehr beliebten und etablierten Fortbildungskonzept über das Tragenetzwerk gehören viele Themen rund um die Tragehilfen. Es werden Probleme im Beratungsalltag besprochen, viele Tragehilfen auf Herz & Nieren getestet und auch der Austausch untereinander kommt nicht zu kurz. Der Einsatz von verschiedenen Tragehilfen in besonderen Situationen wird thematisiert. Das kreative Anpassen diverser Modelle und der unkonventionelle Einsatz von Zubehör sind auch wichtige Inhalte der Fortbildung.

18.10.2015

Fortbildung Tragehilfenoptimierung Contwig

 

Dieses Mal verschlug es mich bis kurz vor die französische Grenze.
14 ganz tolle Trageberaterinnen verschiedener Trageschulen erarbeiteten gemeinsam mit mir viele kreative Handgriffe, vertieften ihr Wissen und schauten immer mal wieder über den Tellerrand hinweg.

04.10.2015 

Fortbildung Tragehilfenoptimierung Hamburg

 

Ein weiteres Mal reiste ich nach Hamburg und erarbeitete mit 9 super motivierten Trageberaterinnen viele spannende Tricks und Kniffe.
Es wurden immer wieder Schwierigkeiten aus dem Beratungsalltag aufgegriffen und besprochen. In diversen praktischen Einheiten waren u.a. besondere Eltern und Kinder Thema der Fortbildung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0