18.-20.09.2015 - Fortbildungswochenende & Mitgliederversammlung Tragenetzwerk e.V.

Ein spannendes, sehr lehrreiches, fröhliches und auch anstrengendes Wochenende liegt hinter mir. Ich war von Freitag bis Sonntag auf dem Tragenetzwerk-Treffen in Essen, welches sich in ein Fortbildungswochenende und die Mitgliederversammlung aufgliederte.
Folgende Inhalte wurden thematisiert:
- eine gelungene Bindung - unabdingbar für die körperliche, emotionale und kognitive Entwicklung des Kindes (Dr. Evelin Kirkilionis)
- die Elternseite der Bindungsbeziehung - was wir von traditionalen Kulturen lernen sollten und was wir umsetzen können (Dr. Evelin Kirkilionis)
- Strukturierung des kindlichen Gehirns durch sensorische und motorische Anregung (Dr. Evelin Kirkilionis)
- Praxisworkshop - Qualität, Haltung und Sprache in der Beratung
- das Beratungsgespräch - Skills und Tools für eine erfolgreiche Fachberatung
Wir haben viel gemeinsam gebunden, getestet, erarbeitet, diskutiert und uns sehr erfolgreich ausgetauscht.
Immer wieder wurden Dinge wie eine Kommunikation auf Augenhöhe und bedürfnisorientiertes & professionelles Beraten aufgegriffen.

Danke für dieses tolle Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0