Wieder ein kleiner Rückblick...

15. & 16.04.2016

Fortbildung Tragehilfenoptimierung Ludwigsburg

 

Gleich 2 Fortbildungen habe ich in Ludwigsburg gegeben. Insgesamt haben 26 Trageberaterinnen an den beiden Terminen teilgenommen.

Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, spannende Lösungen erarbeitet, gemeinsam über den Tellerrand geschaut und für diverse Situationen kreative Lösungen gefunden zu haben.

02.04.2016

Fortbildung Tragehilfenoptimierung Hannover

 

13 tolle TrageberaterInnen aus und um Hannover haben mit mir kreative Handgriffe erarbeitet, gezielt einige Tragehilfen in Beratungssituationen besprochen, sich dem Einsatz diverser Tragehilfen in besonderen Situationen gewidmet und wir hatten auch immer wieder Gelegenheit, uns untereinander auszutauschen.

06.02.2016

Lehrgang zur ersten Hilfe am Kind

 

Dieses Thema ist mir grundsätzlich sehr wichtig und endlich konnte ich mein Wissen auffrischen.

 

In meinem Beratungsalltag spielen Familien mit besonderen Bedürfnissen eine immer größere Rolle. Und vor allem wenn es um Babys mit körperlichen Besonderheiten geht, so fühle ich mich nun wieder ein Stückchen sicherer und kann auch hier mein neu erlerntes Wissen mit in die Beratung einfließen lassen.

30. & 31.01.2016

Lokolino Familienmesse Göttingen

 

Auch dieses Jahr waren meine Kolleginnen vom Tragenetzwerk e.V. und ich wieder auf der Lokolino in Göttingen aktiv und betreuten unseren 9qm großen Messestand.
Unser kostenloser Tragehilfenverleih wurde sehr gut angenommen und wir bekamen dafür viel positives Feedback. Wir boten den Familien darüber hinaus ausführliches Informationsmaterial, gaben Hilfestellungen und standen beratend mit Rat und Tat zur Seite.
Sehr häufig wurden dieses Jahr bereits vorhandene Tragehilfen direkt am Stand angepasst und optimiert. Immer wieder durften wir uns danach über begeisterte Tragepaare freuen.

Ein tolles Fazit können wir auf den Punkt bringen: Göttingen trägt!
Es waren sehr viele tragende Familien unterwegs und darüber freue ich mich wirklich sehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0