Ab wann darf man ein Baby tragen?

"Ab wann darf ich tragen?" Kennst du diese Frage?
Ich höre sie sehr häufig. Meist gefolgt von "Wie darf ich am Anfang tragen?" Die Antwort darauf ist einfach: Du darfst dein Baby tragen sobald es euch gut geht. Das kann wenige Stunden nach der Geburt oder erst ein paar Wochen später sein... Dabei spielt es keine Rolle, ob du dein Baby vor dem Bauch, auf der Hüfte oder auf dem Rücken trägst! Alles ist möglich. Ebenfalls spielt es keine Rolle, ob du im Tragetuch oder in der Tragehilfe tragen möchtest.

 

Heute zeige ich einfach mal einen Schnappschuss von mir und meiner Tochter. So, wie auf dem Bild zu sehen, trug ich sie ab dem fünften Lebenstag. Vorher wurde sie vor allem von ihrem Papa getragen, im Sling oder in der Tragehilfe. Das erste Mal trug er sie als sie einen zarten halben Tag alt war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0