mein Angebot

Du möchtest Dein Kind tragen? Das ist wunderbar!

Suchst Du nach der optimalen Tragehilfe oder Bindeweise mit dem Tragetuch für Dich?

Du benötigst Hilfe beim Tragen Deines frühgebohrenen Babys?

Befindest Du Dich in einer besonderen Situation und brauchst kreative, kompetente Hilfe?

Bist Du auf individuelle Hilfe beim Tragen angewiesen?

Hast Du bereits ein Tragetuch oder eine Tragehilfe und möchtest das Handling damit erlernen?

Hier kann Dir eine Trageberatung mit mir helfen.

In der Trageberatung erörtere ich Dir/Euch anfangs die physiologischen Grundlagen rund ums Tragen.

Danach finden wir gemeinsam die richtige Bindeweise oder Tragehilfe für Dich und Dein Kind.

Anschließend üben wir erst mit einer Tragepuppe, bis Du Dich sicher genug fühlst, um mit Deinem Kind weiter zu üben.

 

Einzel-/Paarberatungen können in meinem Beratungsraum stattfinden. Gerne komme ich für die Beratung auch zu Dir/Euch nach Hause in die gewohnte Umgebung.

 

Da ich aus Überzeugung herstellerunabhängig arbeite, biete ich keinen Verkauf an.

 

Bei mir hast Du die Möglichkeit, diverse Tragetücher, Tragehilfen und -kleidung zu testen.

So kannst Du in Ruhe alles ausprobieren und vermeidest eventuelle Fehlkäufe.

Ebenfalls zu meinem Angebot gehört der Verleih von Tragehilfen und Frühchen-RingSlings.

 

Beratungspreise:

- Einzelberatung (~ 1,5 - 2 Stunden): 50,- Euro

- Paarberatung (~ 2 - 2,5 Stunden): 60,- Euro

- Folgeberatung (~ 1 Stunde): 35,- Euro

- Gruppenberatung (~ 2 - 2,5 Stunden): 30,- Euro p. P.

- jede weitere angefangene halbe Stunde: 10,- Euro

 

Zu den o.g. Preise kommen bei Hausbesuchen ein Zuschlag von 10 Euro und eine Fahrtkostenpauschale (0,50 Euro pro gefahrenen Kilometer, einfache Strecke) hinzu.

 

Workshops, Informationsveranstaltungen, Kurse und Vorträge auf Anfrage.

 

Du kannst die Trageberatung direkt im Anschluss in bar oder per EC-Karte bezahlen.

 

Ausfallhonorar

Solltest Du eine gebuchte Trageberatung weniger als 24 Stunden vor unserem Termin absagen, berechne ich 10 Euro Ausfallhonorar. 

Diese 10 Euro sind auf eine binnen 2 Monaten gebuchte Trageberatung zu 100% anrechenbar. 

 

Mein Tipp:

Ein Gutschein für eine Trageberatung ist eine tolle Geschenkidee.